Hi Text (in Verwendung)

Ich bin Jessi, Wissenschaftlerin in Hundefragen.
Ich helfe dir dabei an verlässliche Informationen zu kommen, damit dein Hund ein möglichst langes, gesundes Leben führt
auf Basis der Wissenschaft.

Denn ich bin davon überzeugt, dass wir bei unseren Hunden den gleichen Maßstab ansetzen sollten, wie bei uns selbst.

Meine Schwerpunkte sind
 · Gelenkgesundheit und der gezielte Einsatz von Nährstoffen
 · mein eigenes kleines Zeckenexperiment

Jessi Text (in Verwendung)

Alles begann mit einer Zecke.

Naja, eigentlich begann alles mit dem Welpe Flòki.
Erst Jahre später würde ich begreifen, dass dieser Tag der Beginn eines neuen Lebens sein würde.

Ich war von nun an Hundemensch – durch und durch.

Flóki zog während meiner Doktorarbeit bei uns ein.

Ich forschte an diagnostischen Markern für eine Nervenerkrankung. Flòki wurde Bürohund, Laborhund, Anatomiehund.

Und ich wollte Alles richtig machen.

Ich recherchierte, kaufte mir Bücher und erstellte, wie jeder logisch denkende Mensch, einen Instagram-Account für mein Haustier.

Nach und nach erkannte ich, dass Social Media nicht nur ein wundersamer digitaler Ort voller Möglichkeiten, sondern auch zum Teil voller Unfug war.

EM-Keramik“ – ein Stein, der das Hundefell harmonisieren, in Schwingungen versetzen und dadurch Zecken fernhalten solle.“

„Rotz!“, dachte ich als Erstes.

„Das muss doch irgendwie mit logischen Argumenten widerlegbar sein.“ dachte ich als zweites.

Und damit begann meine wissenschaftliche Recherche für Hundethemen.

2020 gründete ich daher den Hundeblog auf Basis der Wissenschaft – Wissen macht WAU.

Meine Vision ist es, mehr Wissenschaft in deinen Hundealltag zu bringen und Informationen aus wissenschaftlichen Studien für dich nutzbar zu machen.

Ich recherchiere, damit du es nicht tun musst.

1. Ich habe ursprünglich Biologie studiert, um irgendwann mal einen Käfer nach mir benenn zu können. Hat leider nicht geklappt.

2. Während meiner Schulzeit habe ich lange Jahre im Fußballstadium gejobbt und hier mal den Toten Hosen eine Cola serviert. Es gab kein Trinkgeld.

3. Den Führerschein habe ich erst mit 32 Jahren gemacht, weil ich es mir vorher nie leisten konnte.

4. Ich wollte als Kind gar keinen Hund. Ich wollte ein Eichhörnchen.

5. Ich bin super schusselig – sagte sie und verschüttete den Kaffee auf ihrem weißen T-Shirt (kein Scherz)